Jubiläum Powerbrass Sudmerberg und Schützenfest Gifhorn

(Kommentare: 0)

Vollgepacktes Wochenende

Mit dem vergangenen Wochenende stand mal wieder ein mit Auftritten vollgepacktes Wochenende auf dem Programm – Jubiläum Powerbrass Sudmerberg – Überraschungsauftritt Hochzeit – Schützenfest Gifhorn. Doch der Reihenfolge nach.

Am Samstagmorgen haben wir uns um 10 Uhr am Humboldt Gymnasium in Gifhorn getroffen um unseren Instrumentenanhänger zu beladen und uns in den Fahrgemeinschaften zusammen zu finden.

20 unserer Musiker machten sich sodann um 10:30 Uhr auf den Weg nach Goslar; dort feierte der Powerbrass Sudmerberg sein 50-jähriges Bestehen – wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen mit einem Ständchen zu gratulieren.

Nach kurzem Umzug zum Festzelt, unserem Konzert und einigen schönen Stunden in Goslar ging es weiter nach Halchter. Dort feierte unsere liebe Lea mit Familie und Freunden ihre Hochzeit. Auch hier gratulierten wir mit einigen Stücken. Zwei unserer Spieler hatten eigens für diesen Anlass zwei Stücke für das Marimba und Xylophon arrangiert. Und wenn die Braut dann zu Tränen gerührt ist, kann man nicht viel falsch gemacht haben.

Nach einem Horrido auf das Brautpaar und einem Glas Cola ging es für uns gegen 18:30 Uhr wieder gen Heimat.

Der erste anstrengende Tag des Wochenendes war also schon mal geschafft.

Am Sonntag stand dann der traditionelle Gifhorner Schützenfestumzug an. Um 13:30 Uhr war Antreten auf dem Marktplatz, dementsprechend früher haben wir uns am Ärztehaus an der Celler Straße getroffen, um dann mit etwas Musik zum Gifhorner Rathaus zu marschieren. Kurz nach 14 Uhr startete dann der Umzug 5,5 km quer durch Gifhorn. Als wir dem Ziel nach knapp 2,5 Stunden immer näher kamen, wuchs auch die Freude es bald geschafft zu haben. Nach kurzem Schlenker über Schützenplatz hieß es dann Anhänger ein- und ausladen, noch eine Kleinigkeit auf dem Festplatz essen und ab nach Hause.

Für alle Spieler also ein vollgepacktes Wochenende, das aber auch wieder einmal sehr viel Spaß gemacht hat. Bis nächstes Jahr auf dem Gifhorner Schützenfest!

 

P.S. Weitere Bilder gibt's in der MediaBox!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben